miércoles, 6 de septiembre de 2017

Immer wieder Jeans...

Nach einem Jahr Planung hab' ich's endlich geschafft - meine Jeans-Weste!!!

¿Sabéis que llevo un año planeando para este chaleco?


Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem dünnen Baumwolljeans (Chambray?), hab' aber nichts passendes gefunden...Als Vorlage sollte ein altes gekauftes Modell aus braunem BW Stoff dienen, das aber leider etwas zu knapp sitzt. Nun habe ich mein Glück mit diesem elastischen Jeansstoff von NOSHorganics probiert. Ich dachte, das würde das minimal zu kleine dann ausgleichen...

Tengo uno comprado en un marrón oscuro que queda una pizca demasiado justo...y es de algodón y no estira nada de nada...Ya el año pasado buscaba una tela vaquera fina pero en la tienda local no había nada por el estilo y pedirla por internet no me atrevía...Decidí probar con este vaquero elástico de NOSH pensando en que siendo elástica la talla quedaría bien a la primera...



Würde es wahrscheinlich auch, wenn ich die Schnitteile genauer aufgezeichnet und nicht auch noch extra NZ hinzugefügt hätte...Ich durfte also während des Prozesses noch einiges an Stoffüberfluss wegnehmen aber mit dem Endergebnis bin ich nun doch ziemlich zufrieden.

¿Alguna vez estos experimentos os salen bien a la primera? Porque ¡a mi no! Como soy tan chapuzas al copiar patrones y añado siempre demasiado margen de costura, me sobraron mínimo dos tallas jajaja Pero al ser tantas piezas tampoco fue demasiado difícil ajustar manteniendo la forma - me gusta el resultado :)


Und natürlich hatte ich zur Weste ein weisses Top geplant aber das ist so daneben gegangen, dass ich's euch jetzt eben zu schwarz zeige - zieh' ich ja eh öfter an :)

El plan fue enseñároslo sobre camiseta blanca pero algo hice que quedó desastrosa, así que con la negra del último conjunto que total, lo llevaré mucho más así!


pattern: selfdrafted + MamaSun by aefflyns
fabric: NOSH
linked: memadeMittwoch, ichnähBio, RUMSEspaña

14 comentarios:

  1. Hej mara
    Ich bin ein ausgesprochener westenfan:-) und deine gefällt mir supergut, der schnitt ist klasse. Wie? Es gibt was was dir zu knapp ist??! Ds muss dann aber echt ne kindergrösse sein! Chambray wäre bestimmt auch schön gewesen, aber den stoff finde ich auch genial........ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Du, ich bin 1,80 groß...In die spanische M pass ich fast nie rein 😂

      Eliminar
  2. Uy qué chulo!! Me encanta cómo ha quedado!!

    ResponderEliminar
  3. Schön geworden - die Weste hat sicher das Potential, dich lange zu begleiten, stimmts? :)

    LG
    Friedalene

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Jaaaaa!!! Danke, die passt vor allem zu jeder Jahreszeit 😉

      Eliminar
  4. Estilazo!!! Y mucho mérito "fusilar" una prenda d compra hecha de tantas piezas!

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Que conste que la pieza original sigue intacta ;)

      Eliminar
  5. Sehr schöne Weste und so cool gestylt. Steht dir prima. LG Kuestensocke

    ResponderEliminar