jueves, 1 de diciembre de 2016

WeihnachtsMannTour + giveaway

Ihr habt es sicher schon gesehen - unsere WeihnachtsMANNtour ist in vollem Gang! Da muss nur eine sagen, der Stoff würde ihrem Mann gefallen und X Mädels tun sich zusammen um ihre Männer zu benähen und euch ein wenig Inspiration für die Weihnachtsgeschenke zu geben - und das ::stoffbüro:: sponsort die ganze Aktion!

¿Sabéis que nos encontramos en el año del mono? Y no de cualquier mono, no, señoras y señores...este es el año de mono de fuego! El horóscopo chino predijo mucho mal para este año...pero si encima eres mono...



Bei meinem Mann steht das Jahr im Zeichen des Affen...Ich weiss gar nicht, ob er tatsächlich daran glaubt aber wir hatten wirklich ganz schön zu kämpfen und geben jetzt dem chinesischen Feueraffen die Schuld...zum Ausgleich gab es halt verfrühte Weihnachtsgeschenke.

Mejor ni imaginar qué más puede pasar en los meses que quedan porque llevamos una racha de locos...¿Si yo creo en estas cosas? En realidad ni importa porque hay que seguir luchando contra las tempestades...sea por culpa del mono o no...


Der gute Herr kennt seine Lieblingsschnitte inzwischen ganz genau und somit durfte ich wieder ein RaglanTom und dazu einen Mr.Comet als Jacke nähen. Beide Schnitte sind anfängertauglich, wobei MrComet eigentlich nicht als Jacke gedacht ist. Wer sich das basteln möchte, sollte auf jeden Fall einen RV einnähen können. Die Jacke ist komplett mit Jersey gefüttert, da der Sommerjersey dem WeihnachtsMANN zu dünn war. Jetzt hat er ein neues Lieblingsoutfit.
Aber ich hab' ihm schon gesagt, er muss sich die Tage noch durch die gesamte Tour klicken, denn unterm Baum muss ja dann auch wieder was liegen *lach*

Pero ahora ya estoy en modo navideño (¡ya estamos en diciembre!) e intento olvidarme de todo lo demás. En colaboración con ::stoffbüro:: juntamos un grupo de blogueras para daros ideas de costuras para ellos. Lo malo es que ahora mi señor esposo ya tiene su regalo de navidad y tendré que pensar en algo más jajaja por otro lado así ya tengo algo para aportar a MrHandmade, una iniciativa genial de Anna ¡gracias! Y si queréis ver más ideas de costura masculina por parte de las alemanas, abajo tenéis la lista de las participantes.


Die liebe Änni hat ein kleines Plotterfreebie mit Grössenetiketten für euch vorbereitet. Männer haben die Rückseite gern markiert ;)

Como la problemática de ¿dónde está atrás? no sólo afecta a los niños, Änni ha preparado un archivo plotter para todos. Lo podéis descargar aquí.


pattern: MrComet by Mialuna, RaglanTom by pattydoo
fabric: SweatNOSH, JerseyChili, BioBündchen sponsored by stoffbüro
Plotterdatei: Unverstofft
linked: ichnähBio, MrHandmade, Biostoff


Und wenn sich viele Blogger zu solch einer Aktion zusammentun, gibt es auch etwas zu gewinnen! Mialuna hat mir zweimal den MrComet zur Verfügung gestellt (Danke!) und auch vom Rest der Truppe wurden einige Preise zusammengetrommelt. Ihr müsst euch nur fix im Rafflecopter registrieren und schon seid ihr im Lostopf!

Y como hemos sido unas cuantas blogueras, os traemos una buena ronda de regalos! Bueno, para las que ganen ;) Sólo tenéis que registraros en el rafflecopter abajo y optáis a un montón de premios para coser para vuestros chicos, entre ellos dos veces el patrón MrComet de Mialuna (gracias!).


WEIHNACHTSMANN-TOURDATEN
Montag, 28. November:
Dienstag, 29. November: 
Mittwoch, 30. November: 
Donnerstag, 1. Dezember: 
Freitag, 2. Dezember: 

16 comentarios:

  1. Liebe Mara,

    ich vermute ja, Du hattest schon die meiste Routine, was das Thema "Nähen für Männer" angeht - und offenbar hat Dein Mann auch schon recht viel Rotuine darin, von Dir Genähtes und Beplottetes zu bekommen. Bestes Teamwork - mit einem sehr coolen Ergebnis! Ich wünsche Dir - oder: Euch, oder: ihm - viel Freude an den tollen Sachen!

    Liebe Grüße & die besten Wünsche für Euch!
    Catrin

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ganz lieben Dank Catrin! Auch vom Mann - der ist echt so was von begeistert aber das weisst du ja schon ;)
      LG, Mara

      Eliminar
  2. Liebe Mara,
    ich finde das Outfit deines Mannes so cool! Perfekt genäht und kombiniert, steht deinem Mann echt gut! Beide Schnitte wären wohl auch was für meinen Mann, der bezüglich Schnitt auch weiß, was er will... weil du mir das bei Walcheren geschrieben hast ;-)
    Das passt für mich ja, nur würde ich mir wünschen, dass er stoffmäßig etwas offener wäre, es geht nämlich nur Uni, Ringel maximal als Kapuzenfutter, aber auch nur farblich passend... Naja!

    Liebe Grüße aus Wien! Selina

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Na ja, so stechen deine Klamotten eben eher ins Auge ;) Ringel werden hier übrigens auch gern als Shirt getragen aber im Moment ist er auch im Uni-Fieber :)

      Alles Liebe, Mara

      Eliminar
  3. Perfektes Outfit! Der Comet könnte meinem ja auch gefallen... Mal gucken was hier noch so unter dem baum landet ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    ResponderEliminar
  4. Eh! Esa comet lleva cremallera! Como me gusta! Yo quiero una, o dos! Y un ploter ya q nos ponemos...

    ResponderEliminar
  5. Eh! Esa comet lleva cremallera! Como me gusta! Yo quiero una, o dos! Y un ploter ya q nos ponemos...

    ResponderEliminar
  6. Wir haben was gemeinsam, wir scheinen beide Männer zu lieben, die wissen, was sie wollen. Cooles Outfit hat dein Mann sich da nähen lassen! 👍🏻
    Glg Kathrin

    ResponderEliminar
  7. Sehr cool - ja, das würde mein Mann auch tragen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    ResponderEliminar
  8. De esta vez el mono seha portado bien delante la camara, tb con un regalo antecipado de estos faltaria más! Guapisimo!

    ResponderEliminar
  9. Wow! Direkt 'ne ganze Kombi! Sehr cool!

    Und der Affe mit Mustache ist der Knaller! Super!

    Liebe Grüße! Petra

    ResponderEliminar
  10. pero es que sois todas y todos tan guapos en esa familia, que da un poco de envidia, la verdad! y cuando se acaba el año malo chino? supongo que no es el 31 de diciembre... qué mal! Mejor no creer mucho en esas cosas!!!!! Apuntada al sorteo..a por la Palouis!ª

    ResponderEliminar
  11. Venga va!! Me solidarizo contigo este año también hemos tenido unos cuantos infortunios por esta casa 😏 peeero nada que me quite las ganas de tirar para delante, es sorprendente la serenidad que mantengo frente a ciertas adversidades 🤗 y ya se sabe la esperanza es lo último que se pierde. Por cierto, guapo guapo el regalazo adelantado a tu mono.

    ResponderEliminar
  12. Sehr sehr coole Kombi und die Farbe rot steht deinem Mann sehr gut. Ich denke, das würde meiner genauso auch anziehen. Ob ich es wage und ihm zeige ....
    Liebe Grüße Tamara

    ResponderEliminar
  13. Ains los años malos... ¡Que pasen ya! Has puesto el listón alto con el regalo de reyes jajajaja.

    ResponderEliminar
  14. Klasse deine Kombination! Vor allem die Jacke gefällt mir und meinem Sohn (17) am besten. Jetzt darf ich endlich auch mal etwas für ihn nähen. Hoffentlich gelingt mir die Umsetzung mit dem Reißverschluss, da ich noch Nähanfängerin bin. Wäre super wenn ich den Schnitt gewinnen würde. Sonsr muss ich ihn selber kaufen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    ResponderEliminar