martes, 29 de diciembre de 2015

Best of 2015

Zum Jahresende einmal den blog rauf und runter...sooo schön und ich hätt's fast vergessen! Wie war also mein Nähjahr 2015? Viele neue Schnittmuster hab' ich ausprobiert, langsam die Webware wieder lieben gelernt...

El repaso de fin de año es algo que me encanta! Subir y bajar por el blog, ver todas las fotos, como crecieron las monas...y como cambiaron las costuras, claro ;)

Bei den kleinen Damen blieb es bunt, viele Kleider und ab und an ein Partnerlook ;) Der Plotter kam dazu und hat nach schlichteren Stoffen gerufen - ist schon ein tolles Spielzeug! Farbenmix hab' ich dieses Jahr nochmal neu entdeckt, einige Schnittmuster liegen noch unberührt im Nähzimmer...

Ellas cambiaron mucho pero su ropa sigue colorida. Hubo telas lisas, había que lucir esos apliques hechos con el juguete nuevo jejeje Volví a descubrir la tela plana, cada vez un poco más, tengo muchos planes con ella para el año que viene. Y a probar patrones más elaborados, he vuelto a enamorarme de Farbenmix con todos sus detalles. 


Mein lieber Mann lässt sich jetzt auch einkleiden, am liebsten Raglan und Sweatjacken - da steht auch noch eine auf der Liste - ups!

Hubo más costura masculina y él lleva su ropa handmade casi a diario! Y hay más en la lista!


Bei mir ist es im Ganzen recht schlicht geworden...wieder zurück zum schwarz und Ringel...und dann natürlich mein grosses Hosenprojekt, auf das ich tatsächlich mega stolz bin :)

No sé si os disteis cuenta pero mi ropa se quedó bastante menos llamativa...He vuelto a mucho negro y rayas y no nos olvidemos de mi proyecto pantalones! Estoy encantada con lo conseguido y sé que habrá más pero también con más calma.


Was also für 2016? Mein Kleiderschrank ist tatsächlich bald so ausgestattet, wie ich's gern hätte...aber die Mädels hören ja nicht auf zu wachsen, also wird es einiges zu sehen geben!Auf jeden Fall möchte ich mehr Webware verarbeiten, ein wenig an der Technik feilen - lustig, hat mich sonst eigentlich nie so interessiert *lol* Wie sehen eure Nähpläne aus oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?
caro von draussennurkännchen sammelt übrigens wieder unsere Jahresrückblicke...wenn ihr mal schauen wollt... Danke Caro!

Así que ahora me queda pensar en lo que está por llegar...Veo mucha costura infantil aunque puede que menos piezas... crecen demasiado rápido y tengo ganas de mil detalles en cada cosa :) y a saber cómo me llevaré con la tela plana ;) ¿Vosotras tenéis planes para este año? ¿O preferís dejarlo al azar?

13 comentarios:

  1. ¡Vaya resumen! Huy ¿Propósitos de año nuevo? Yo prefiero sobre la marcha... ;-)

    ResponderEliminar
  2. Menudo resumen!! Yo no tengo muchos planes a vista... ya improvisaremos!!!

    ResponderEliminar
  3. Bonito año costuril, yo soy de ir sobre la marcha, simplemente con postear todas las costuras ya sería un adelanto. Feliz año!!

    ResponderEliminar
  4. Bonito año costuril, yo soy de ir sobre la marcha, simplemente con postear todas las costuras ya sería un adelanto. Feliz año!!

    ResponderEliminar
  5. Wunderschön deine bunten Mädchensachen. Und deine Hosen bewundere ich ja. Ich wag mich nun in den Weihnachtsferien das erste Mal an eine Sweatjacke mit Reissverschluss für den kleinen Mann.

    Herzlich Zwirbeline

    ResponderEliminar
  6. wunderschöne Sachen die Du für Dich 2015 genäht hast...ich glaube da muss ich noch ein wenig aufholen in 2016.

    lg Mandy

    PS: Dein Blog ist so schön das ich dich gleich in meine Liste aufnehmen musste :-)

    ResponderEliminar
  7. Hallöchen,

    Du hast für die Kinder ganz zauberhafte farbenfrohe Sachen geschaffen und Deine Sachen sind wirklich toll. Du hast einen tollen Stil.

    LG und alles Gute für 2016,
    Sandra

    ResponderEliminar
  8. Oh man, Du warst ja mega fleißig!!!
    Ich habe erst vor kurzem Deinen Blog entdeckt und lese nun immer fleißig mit. Bin schon auf das nächste Jahr gespannt....
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr wünscht Dir Katrin

    ResponderEliminar
  9. Ich bin ganz verliebt in deine Kindersachen. Das Kleid mit dem Fuchs und die Leggins und der Kapuzenpulli!
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG Steffi

    ResponderEliminar
  10. Qué bonita entrada!
    Espero que pases una gran noche de fin de año y que 2016 venga repleto de salud e ilusiones para ti y los tuyos
    ⊱•════•⊰♥⊱•FELIZ AÑO•⊰♥⊱•════•⊰

    ResponderEliminar
  11. me encanta todo, como siempre!!!!!!!! a seguir inspirándonos Mara!

    ResponderEliminar
  12. Liebe Mareike, wunderschön bunt ist es bei dir und sofern es mir meine Zeit erlaubt schaue ich bei dir vorbei. Du hast so viele schöne Nähprojekte, dass ich dich für deine Zeit, die du dafür aufwenden kannst, beneide. Bei mir gestaltet sich das neben Vollzeitjob, 2 Kindern, Mann und Haus nicht immer so einfach meinem Hobby nachzugehen.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches, weiterhin kunterbuntes Jahr 2016 und hoffe, du hast dieses gut begonnen.
    Ich habe in 15 Jahren in 4 Ländern Europas gearbeitet (Straßburg, Brüssel, Basel, Freiburg) und kann nachvollziehen, wie es sich anfühlt in einem Land für länger zu bleiben. Jetzt aber seit 3 Jahren zurück in Österreich und vollends zufrieden :-)
    Viele liebe Grüße, Elvira

    ResponderEliminar
  13. Sehr schön!!! Auf in ein neues Bloggerjahr! Bin gespannt, was Du uns da alles zeigst!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    ResponderEliminar