viernes, 6 de noviembre de 2015

Recycling Friday #1

Das Kind will tanzen! Okay, das kann ich nachvollziehen und ein Tanzkurs für Kinder macht ja sicher auch Spass! Aber wenn der Kurs unter dem schönen Namen "Wir tanzen alles" läuft, warum muss dann ein richtiges Balletoutfit her? Das kann ich nun wirklich nicht verstehen! Tanzen in rosa Strumpfhose und schwarzem Body? Mit Ballerinaschühchen dazu? Warum das denn bitte?! Wisst ihr, was dir sch*** äh, schönen Klamotten kosten?! Aber gut, wir haben die Grundausstattung gekauft, die kleine Dame kann ja nichts dafür und dass Mama das für grossen Schwachsinn hält, ist ja auch kein Grund...

La mona quiere bailar!!! Vale y ¿quién no? No pasa nada, la apuntamos a baile este curso...un cursillo con el precioso nombre de "bailamos de todo"...ejem...y si tiene ese nombre ¿para qué necesitan las niñas un conjunto de baile clásico? ¿alguien me lo explica? Así que zapatitos, medias rosa y body negro...vale, lo compré, no vamos a dejar a la peque como el bicho raro porque a su madre le parezca una estupidez, ¿verdad?


Die meisten Mädels haben ein rosa Jäckchen und passenden Tüllrock (oder was auch immer, ist gar kein Tüll) dazu...Da ist ne Hose doch um einiges praktischer, oder? Ist schliesslich kalt im Winter! Und die haben nur 'ne Strumpfhose an! Mit Gummibändern im Saum wächst die noch eine Weile mit :) Das passende gekreuzte rosa Jäckchen haben wir angetäuscht, ohne störende Bänder!

La mayoría de las niñas ya tiene el conjunto completo...chaqueta cruzada (rosa, por supuesto) y falda de gasa...en serio?! Nadie pasa frío con medias finas en invierno? Soy tan rara? Pues aquí unos pantalones de terciopelo con goma en el bajo...le durarán un par de años jajaja Y chaquetilla rosa cruzada? Hacemos trampa y no hay cordones que molesten :) 


Das Kind sieht doch zufrieden aus, oder? Und auf zur nächsten Tanzstunde!
A que parece una bailarina bien contenta?!  ¡a bailar!


So weit also mein erster #recyclingfriday! Zwei Shirts und eine Hose wurden zerschnippelt und zu neuem Leben erweckt - tut gut :) Da darf ich mich jetzt erstmal ein Weilchen ausruhen und schauen, wer noch was für heute gebastelt hat...Ein wunderschönes ruhiges Wochenende wünsch' ich euch!

Hasta aquí el primer #recyclingfriday! Destripé dos camisetas y un pantalón para un nuevo conjunto que se usará mucho este curso! ¡menuda alegría! Ahora toca descansar, ver qué hicisteis vosotras y disfrutar del finde! Gracias por estar ahí, chicas! 



pattern: lillesol&pelle basics (beides abgeändert) Freizeithose + PrimaveraShirt
fabric: old clothes :)


#recyclingfriday  - eure Werke - vuestras obras


25 comentarios:

  1. Gefällt mir super gut das Outfit! Vom recyclingfriday hab ich noch gar nichts gehört, finde ich eine gute Sache.
    Lass dich bloß nicht von Zwängen leiten, ich finde du machst das genau richtig! Man muss ja nicht aus Prinzip gegen den Strom schwimmen, aber wenn man in einer Sache keinen Sinn sieht, sollte man auch Dinge in Frage stellen dürfen.

    Viele liebe Grüße nach Spanien
    Paola

    ResponderEliminar
  2. Me encanta tu bailarina!
    Aquí en casa también tenemos una que se pasa el día haciendo piruetas, en este caso rítmica, y por suerte van de negro, esquivamos rosa pastel!
    La camiseta cruzada me ha encantado!

    ResponderEliminar
  3. Qué buena idea!! Y qué guapísima se ve a la niña. Muy buen reciclaje. A ver si llego a hacer el mío...

    ResponderEliminar
  4. Liebe Mara, was für ein cooles Set für deine Große!! Ich find's sooo toll, dass du den Recycling Friday ins Leben gerufen hast!!! Und irgendwann bin ich dann auch mal dabei... ;-P
    Ganz viele Grüße, Heike

    ResponderEliminar
  5. Diese Tütü-Röckchen an Kindern sehen immer so 'falsch' aus. Die sind süß. Ohne Zweifel. Passen aber meist nicht wirklich zum Temperament des betreffenden Kindes.

    Die Hosen finde ich da auch besser. Aus den von Dir genannten Gründen.

    Beim Schnittmuster wollte ich Dir gerade noch den Trotzkopf (Schnabelina) vorschlagen, aber mit Lillesol bist Du ja auch sehr gut versorgt.

    Mir gefällt die Farbzusammenstellung und das Material. Sieht aus, wie Nicki oder Samt... Ich tippe mal auf Nicki?

    Liebe Grüße neko

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ja, das ist Nicki würd' ich sagen...war vorher auch ne Sporthose aber in gross ;) Die kleine Dame war erst nicht so ganz begeistert von der Hosenoption aber als ihre Tanzlehrerin sie auf die "coole" Hose angesprochen hat, war das Thema erledigt :)

      Eliminar
    2. Hihi... manchmal gehts doch einfach glatt... LG neko

      Eliminar
  6. yo ya no entiendo como alguien puede usar faldas en invierno :))))

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. por cierto, esta mona esta guapisima, que cambiada la veo, algunas fotos se parece mucho a ti y otras a la otra parte :))))

      Eliminar
  7. Yo soy más de pantalones que de medias finas... Así que tu mona la más guapa!

    ResponderEliminar
  8. hala! y respetando el frunce chulo de la rodilla! geniales! qué "bailarina de todo" más guapa!

    ResponderEliminar
  9. Toll, ich mag Recycling so gerne! Und wenn dann noch etwas so schönes dabei rumkommt, ist das doch optimal oder? Ich habe mich direkt auch mal bei deiner Linkparty verlinkt, mein heutiger Blogpost war zufällig auch recycelt :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

    ResponderEliminar
  10. Qué chulo el conjunto!! y la modelo está preciosa!

    ResponderEliminar
  11. Genial tu conjunto de ballet!! Está guapísima!!

    ResponderEliminar
  12. Guapiiisima y comodiiisima. Enlazo con onstagram xq no se cuándo podré preparar la entrada

    ResponderEliminar
  13. Por lo menos la mona no pasa frío seguro!! Qué guapa es!

    ResponderEliminar
  14. No puedo estar mas de acuerdo, mi hija duro dos clases en baile porque todo el día era para las posturitas (o como se diga) de los pies, al final nada de nada de baile moderno... :-)

    ResponderEliminar
  15. Guapa, cómoda, abrigada y encima reciclando! que mas se puede pedir?

    ResponderEliminar
  16. ¡Que monisima y comoda va esta niña!
    Besos.
    Chary :)

    ResponderEliminar
  17. Así de mona ballet, flashdance, y lo que la echen.




    ResponderEliminar
  18. Pues espero que pueda bailar de todo al final! Qué manía con el tutú... va a ser que la mayoría de madres apuntan a sus hijas a baile sólo para que vayan en tutú, sinó no se entiende!!
    Buen reciclaje!!

    ResponderEliminar