lunes, 1 de junio de 2015

Trying something new...

Die Sache mit der Nähmalerei hat mich fasziniert seit ich's das erste Mal bei Farbenmix gesehen habe...aber wenn man schon auf Papier nicht malen kann, sollte man das auf Stoff vielleicht gar nicht erst versuchen...

Dibujar con la máquina de coser ¿lo habéis probado? Hay mil ejemplos por la red, tutoriales, consejos y trucos...y si sabes dibujar, igual te queda bien...




Das Herz war natürlich nicht wirklich schwer aber irgendwo muss man ja anfangen...Die Idee von dem Vogelbild hab' ich mir bei pinterest abgeguckt (im Original um einiges schöner...). Ich muss sagen, das Gesamtbild find' ich gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, das jede einzelne Naht ziemlich chaotisch verläuft *lol* 

Cada costura por su cuenta quedó desastrosa, linea recta parece imposible para mí jajaja Lo curioso es que en conjunto queda bastante bien, no? La idea del dibujo es de pinterest aunque en el fondo no tiene nada que ver con lo que hice yo *lol*



Bei dem schönen Wetter wurde der Bolero allerdings schnell ins Gras geworfen, denn das Kleid durfte die kleine Dame heut' auch zum ersten Mal anziehen, da wollte sie natürlich die Sonne geniessen! Ich werd' das mit der Nähmalerei auf jeden Fall weiter üben, beim nächsten Mal aber lieber mit Webware probieren...

En cuanto tenía las fotos hechas, el bolero (siempre olvido como se llama en español!) terminó en el prado, hacía calor y la ilusión del día fue estrenar el vestido :)
Seguiré con esto de costura libre, hay que practicar para mejorar, verdad?



pattern: Bolero LaPlayita by BienvenidoColorido (Farbenmix)
fabric: allesfürselbermacher
linked: Let'sFarbenmix, OnePinAWeek

15 comentarios:

  1. ...ich find die Appli wunderschön...meine mach ich mit dem normalen durchsichtigen Füßchen...das geht auch sehr gut...liebe Grüße...marit

    ResponderEliminar
  2. die Vögelchen sind ja süß!

    ich mach das mit dem Stopffuß und gerne auch eingespannt in einen ganz einfachen alten Holzstickrahmen

    LG Agnes

    ResponderEliminar
  3. ......ich finds auch wirklich obersüß :-)
    Wobei ich da lieber Jersey nehme, der franst nicht so.

    Lb Grüße,

    Anna

    ResponderEliminar
  4. sehr schön! passt ganz toll zum süßen kleidchen
    lg einchen

    ResponderEliminar
  5. Te has superado , me encanta su look de hoy! Esta preciosa!!

    ResponderEliminar
  6. TOLL! Das sieht unglaublich gut aus! KOMPLIMENT! Ich habe das ein mal versucht, und bin kläglich gescheitert...ich kann es nicht.... :-(
    Lieben Gruß
    Gisi

    ResponderEliminar
  7. ay qué mayor esta!!! me encantan esos apliques libre pero a mi siempre me quedan COMOELCULO! tendré que probar otra vez. No me extraña que tirara la chaquetacomosellame (yo tampoco me sé el nombre...tiene nombre? chaqueta corta?)... el vestido es IMPRESIONANTE!

    ResponderEliminar
  8. A mi me parece super difícil y te ha quedado muy bien!!!

    ResponderEliminar
  9. A mi me parece super difícil y te ha quedado muy bien!!!

    ResponderEliminar
  10. A mi me parece super difícil y te ha quedado muy bien!!!

    ResponderEliminar
  11. A mi me encanta como te han quedado los apliques. A mi tampoco me queda nunca una línea bien hecha

    ResponderEliminar
  12. sabes el único fallo del bolero? enseñarlo con ese pedazo de vestido!! es que se lo comeeee! me gusta mucho esa idea de dibujar libre, tengo que probar, lo hice muy pocas veces!

    ResponderEliminar
  13. Die Vögelchen hört man wirklich fast schon singen! Echt ein cooler Bolero!
    Liebe Grüße
    Paulina

    ResponderEliminar