lunes, 25 de mayo de 2015

My first pattern...

Aurelia von Farbenmix war doch tatsächlich das erste HosenSM, das ich vernäht habe...was daran jetzt interessant ist? Dass ich den Schnitt überhaupt nicht hatte!

Sabéis que Aurelia fue el primer patrón de pantalones que he cosido? Y sabéis qué más? Ni tenía el patrón jajaja


Ich hatte gerad mal ein paar unförmige Hosen aus alten Shirts genäht, da hab' ich Farbenmix entdeckt und war von Aurelia völlig angetan...vermutlich hab' ich ne Ewigkeit vor der FotoAnleitung gesessen, die ungefähre Form der Schnitteile aufgezeichnet und Kaufhosen aus dem Kleiderschrank vermessen...und dann einfach losgelegt! Und ich muss sagen, das Ergebnis kam dem Original ganz schön nah...na ja gut, die erste nicht wirklich aber bei der zweiten sah's echt schon gut aus!

Sólo había cosido un par de pantalones deformes a partir de camisetas viejas cuando descubrí este patrón en la página de Farbenmix...ahí también fue donde encontré el tutorial online...creo que me quedé horas mirando el tutorial, haciendo dibujos de la forma aproximada de cada pieza y midiendo pantalones de compra que había en el armario...y empecé a cortar y coser y el resultado se acercó bastante al original! Vale, el primero igual no pero la segunda versión ya bastante ;)




Letzten Sommer hab' ich dann tatsächlich den Schnitt gekauft, denn die Nähzeit ist mit der MiniDame um einiges kostbarer geworden, da mag ich nicht mehr ewig an nem Schnitt basteln....und es stört mich auch überhaupt nicht mehr, etwas Geld für ein gutes Schnittmuster zu bezahlen...Zur zweiten Let's Farbenmix-Woche gibt's also meine zweite Aurelia nach dem Original-Schnitt :)

El verano pasado por fin compré el patrón! El tiempo de costura ha ido a menos y ya no me dedico en esta forma a un patrón...y tampoco me importa ya invertir dinero en un patrón bien hecho, que sé que merece la pena ;)





Ich möchte mich auch nochmal bei Nell bedanken für die Idee mit dem sewalong...lange hab' ich mir nicht mehr die Zeit genommen für all die Kleinigkeiten...dabei war das ja eigentlich mein guter Vorsatz fürs neue Jahr...vielleicht hält es ja jetzt noch ein wenig an...

Y os acordáis de mi buen propósito para este año? Ya se me había ido de las manos pero gracias a este sewalong de Nell he vuelto a centrarme un poquito más...


pattern: Aurelia (Farbenmix), Kapuzenjacke (lillesol&pelle)
fabric: local market, MiasAbenteuerland
linked: Let's Farbenmix (bienvenidocolorido)


18 comentarios:

  1. Die Hose ist sooo süß! Und dein Model erst!
    Liebe Grüße
    Katja

    ResponderEliminar
  2. wooooowwwww impresionante!!!
    me quedo sin palabras..llevo un rato mirando las fotos y en cada una no dejo de descubrir detalles!!!
    BRAVOOOO!!!!

    ResponderEliminar
  3. Se nota que has dedicado tiempo en esta costura, detalles y puntadas decorativas no faltan! Cuanta cosa cambió desde los primeros pantalones!!! Esta niña es toda una modelo farbenmix!

    ResponderEliminar
  4. Das Outfit ist sehr, sehr schön!
    Farbenmix war auch für mich die ersten Schnittmuster um für meine Kinder zu nähen :D
    Sehr gerne habe ich deinen Blog abonniert ;)
    Liebe Grüße Claudia

    ResponderEliminar
  5. Liebe Mara,

    suuupersüß ist ist Deine "Aurelia" geworden.
    Ich finde, an so Kleinen wirkt sie besonders toll (meine neulich in 128 wirkte schon nicht mehr ganz so fesch *hihi*) ; ganz wundervoll ist sie.

    Lb Grüße.

    Anna

    ResponderEliminar
  6. Como siempre te superas en los detalles de color, como me gusta!!

    ResponderEliminar
  7. Lach, das finde ich witzig, ich habe meine erste Aurelia auch ohne Originalschnittmuster genäht und mir später doch den Schnitt gekauft.
    Leider mag meine Kleine jetzt keine Hosen mehr.
    Eure ist aber total schön geworden, so viele Verzierungen, ich mag sie sehr.

    Liebe Grüße

    Beate

    ResponderEliminar
  8. recuerdo que la primera vez que te vi la mona llevaba este patrón... o no? era con una especie de faldita por encima... bueno, el caso es que me quedé con la boca abierta! precioso y lleno de detalles!!!

    ResponderEliminar
  9. Oh, wunderschön, da wünscht man sich die kleinen Größen wieder!
    Liebe Grüße
    Sandra

    ResponderEliminar
  10. wie super niedlich! aurelia ist leider einer der schitte, die an uns vorüber gegangen sind... das wird jetzt wohl auch nichts mehr :)
    glg nelli

    ResponderEliminar
  11. Sehr süß, die Hose und das Modell. Ich find den SewAlong auch super. Ich näh endlich mal Schnitte, die schon ewig rumliegen.

    LG,
    Nina

    ResponderEliminar
  12. ✿✿✿✿✿✿✿ <= FÜR DICH!!
    vonherzen
    silke♥

    p.s. schönes webband ...auf deinem nadelzauberschatz♥

    ResponderEliminar
  13. Ups... den Schnitt kannte ich bisher noch gar nicht... Gefällt mir ausgesprochen gut!! Steht deiner Maus perfekt und das Oberteil dazu ist der Hammer... ist übrigens einer meiner Lieblingsstoffe, gerade auch in der Farbe.
    Echt toll - bin begeistert!
    LG
    Martina

    ResponderEliminar
  14. Die Hose ist total schnuckelig geworden und sieht so niedlich an deiner Kleinen aus =)

    ResponderEliminar