domingo, 28 de diciembre de 2014

Nochmal DANKE ;)

Estos últimos dos meses me sorprendieron con patrones gratuitos por todos lados...bueno, me sorprendió internet porque algunos ya tienen su tiempo ;) Gracias a todas esas mentes creativas generosas!!!
Ni me ha dado tiempo a coser todos los que quería probar! Así pasó con la avalancha de Freebooks que vino de nEmadA hace poco...ya tengo dos faldas hechas pero no encuentro hueco para sacar foto!!! Hoy la mona estuvo con ganas de posar, así que aprovechamos...con poca luz y flash a montones jajaja cosas del invierno, verdad?

In den letzten paar Monaten hatte ich das Gefühl beinahe von Freebooks überrollt zu werden! So viele hab' ich seit November genäht und gezeigt...für die kleinen Damen, für mich und sogar für meinen Mann! Die sind natürlich nicht alle brandneu aber irgendwie stachen sie mir alle ins Auge die letzten Woche...Danke an all diese grosszügigen kreativen Köpfe! Auch nEmadAs Freebookwelle hat mich da natürlich erreicht aber ich hab's einfach nicht geschafft, sie alle zu nähen! Zwei von den Röcken sind nun sogar schon etwas älter aber wir kommen mit dem Fotografieren echt nicht hinterher...heute war die kleine Dame in Fotolaune und das haben wir natürlich sofort genutzt...bei Schummerlicht und dafür dann eben mit Blitz aber so ist er nunmal der Winter...







pattern: lil'Balloon (nEmadA)
Antonia (Farbenmix)

jueves, 25 de diciembre de 2014

RUMS #52

...y ¡feliz Navidad!
Con visita bloguera navideña de paseo por Avilés ;) A que el móvil de Yolanda tiene un filtro muy guay?! Y no penséis que hiciera calor...todo por unas fotos para vosotras jajaja La tela fue regalo de CalJoan, muchas gracias Anna! Otra gran chica que he tenido el placer de conocer un poco más este año...Nada, os dejo, que esperan los regalos!
¿Cuántas locas han llegado a RUMS hoy?!

...und ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben euch allen!
Wir haben Heiligabend mehr oder weniger komplett ignoriert...der Weihnachstmann kommt erst, wenn alle schlafen (denn mein Mann muss arbeiten und will ja schliesslich nicht die leuchtenden Kinderaugen verpassen!)...
Handyfotos sind auch was neues bei mir (und wenn ich die mache, sehen die auch zig Mal schlechter aus)...aber wenn man Bloggerbesuch hat und spazieren geht, ist man ja nicht immer auf alles vorbereitet...und nein, so warm ist es hier nicht - was wir nicht alles tun für ein paar Fotos, ne?
Wie viele Bekloppte sind denn ausser mir heut noch bei RUMS?






pattern: ShirtoderKleid (allerlieblichst)
fabric: CalJoan

martes, 23 de diciembre de 2014

kleines kleines Baby...

Mi bebé ya no es tan pequeño...pero aún me llega algún encargo para los recién llegados al mundo :) Otra vez cuello americano sólo en un lado...

...meins wird immer grösser aber ein anderer Teil der Familie sorgt für Nachschub ;) Eine Piratenkombi für einen kleinen neuen Erdenbürger...





pattern: Xiana (free), lillesol&pelle basicnº1
fabric: taphornkunterbunt

domingo, 21 de diciembre de 2014

Primer cumple ;)

La mona estuvo en su primer cumple infantil! Vaya emoción jajaja Ayudó en la elección del regalo, buscó telas y pensó en la destinataria...como la cumpleañera cada vez que está en casa pide hacer collares, el detallito no fue nada difícil :)
Pero en serio, a los cumples españoles tendré que acostumbrarme...igual durante los próximos años me hago a ellos? Ya veremos..

Die kleine Dame war das erste Mal zum Kindergeburtstag eingeladen...und sie hat bei der Geschenkewahl geholfen...wir haben wirklich versucht herauszufinden, was dem Geburtstagskind gefallen könnte, nicht nur, was wir gern mögen...und da unsere kleine Freundin bei jedem Besuch Ketten basteln möchte, war der eine Teil ja schon mal klar ;)
An die Art der spanischen Geburtstagsfeiern muss ich mich allerdings gewöhnen - na ja, da kommt vermutlich noch so einiges die nächsten Jahre auf mich zu...





pattern: idea pandielleando pero sin medir nada ;)
frei nach Schnauze, würd ich mal sagen *lol*

jueves, 18 de diciembre de 2014

RUMS #51: Danke

Se acerca el fin de año...nos volvemos un poco ñoños...repasamos el año y en mi caso también el año blogueril...Esta camiseta junta a personas muy importantes para mi...
Os presento la raglan Naii (algo más ajustada que la tela es reciclada y no daba para más jajaja) en tela negra y Yolanda regalo de Yolanda. Mis amigas blogueras favoritas que hace mucho que superaron la barrera blogueril :) El aplique está hecho con flexfolie y va por Muddi (la creadora de RUMS) y todas mis rumseras españolas!!! Y gracias a regenbogenbuntes por su preciosa tela y a allesfuerselbermacher por sacar un diseño impresionante tras otro este año y tener envío asequible a España!
Confío en que no hará falta explicar más...y por supuesto que hay más personas a las que darles las gracias pero no me cabían todos en esta camiseta *lol*
Vamos con RUMS!

Das Jahr neigt sich dem Ende und bei mir heisst das auch DANKE sagen...Es war ein tolles BloggerJahr, viele neue Blogs entdeckt, endlich verstanden, wie bloglovin' funktioniert ;), bei einem Kreativ-Wettbewerb mitgemacht (und sogar was gewonnen *lol*), neue Kontakte geknüpft, einige alte vertieft und andere über den Haufen geworfen...aber ich will euch jetzt auch nicht nur zulabern...
Aber mein Blogger-Danke-2014-Shirt möchte ich euch zeigen, denn darin sind mir sehr wichtige Menschen aus der online-Welt vereint...Raglan Naii mit Yolanda, die zwei Mädels sind meine liebsten Blogger-Freundinnen (natürlich längst nicht mehr nur im blog...), Danke an Muddi für ihr RUMS, ihre Erlaubnis, das ganze nach Spanien zu bringen, und dafür, dass es dieses Jahr tatsächlich einmal die Woche was für mich gab...Danke an Nette von regenbogenbuntes für den wunderschönen Jersey mit spanischem Vornamen...Und Danke an die Alles-für-Selbermacher, die dieses Jahr echt ein tolles Stoffdesign nach dem nächsten rausgehauen haben und noch dazu anständige Versandkosten nach Spanien haben - wenn ihr mal Probenäher aus Spanien wollt, gebt Bescheid ;)
Ja und natürlich gibt's viel mehr Menschen, die ein Danke verdient haben aber alle passen halt nicht in ein T-Shirt!!! *lol* Der Rest kriegt 'ne Karte ;)
Doch etwas mehr geworden...hmmm...egal! Ab zu RUMS!






pattern: free raglan Naii
fabrics: Shirt-Recycling + Yolanda by regenbogenbuntes (allesfuerselbermacher)
flex-folie by Hotfix

miércoles, 17 de diciembre de 2014

martes, 16 de diciembre de 2014

Kangaroo

La mona tiene ganas de ir conjuntadas...me lo va pidiendo casi con todas las telas...con los canguros quería vestido para las dos y gasté todo lo que tenía...
Lo pasaron de bien con las fotos que habrá que sacarlas juntas siempre jajaja

Die kleine Dame hat eine Vorliebe für Partnerlook entwickelt...Ich find' das eigentlich gar nicht sooo toll aber na ja...süss ist es dann irgendwie ja doch :) und Spass beim Fotografieren hatten wir auch noch! Ja, dann wird's das wohl jetzt öfter geben...











fabric: CocoKangaroo by SariAhokainen (Lillestoff), Ringel Lillestoff
pattern: LittleElefant (Ottobre), Trägerkleid (Klimperklein)

verlinkt beim CreaDienstag und bei Kerstins Bio-Party ;)

domingo, 14 de diciembre de 2014

Mann in Aktion :)

Si os digo que corté este patrón hace ya dos meses?! Pues sí, patrón y sudadera todo preparado pero mi señor esposo quería puño amarillo y tuve que esperar bastante a que llegara...Pero bueno, son cosas que pasan...y luego no conseguí sacarle fotos, que él se puso la sudadera ya antes de que estuviera terminada jajaja que impaciencia!
Varié los bolsillos, gracias a este tuto de Naii, que yo fui incapaz de ver cómo se hacen...
Ah, claro, y lo hice chaqueta! Nada, no es muy complicado, añadí un poco de más en el delantero para que no quedara demasiado justa porque el hombre de la casa quiso sudadera ajustada pero poder cerrarla siempre está bien, no? *lol*
Y así es él, siempre ocupado con sus monas...

Endlich kann ich euch meinen MisterComet zeigen!!! Schon vor 'nem Monat zugeschnitten aber dann fehlte das passende Bündchen und das mit der Bestellung nach Spanien dauert ja immer etwas länger...und mein lieber Mann wollte halt gelb...Ja, und um die Fotos hat er sich auch erstmal gedrückt...so gaz sauber ist das gute Stück schon nicht mehr...aber das sieht ja keiner, ne?
Die Taschen hab' ich anders gemacht, find' ich so bei Jacken schöner! Allerdings musste ich die Anleitung von Naii zu Rate ziehen, denn ich konnte echt nicht nachvollziehen, wie diese Taschenvariante funktioniert...Hat man ja manchmal solche Knoten im Hirn...gut, dass immer ein paar liebe Bloggerinnen für Tutorials sorgen :)
Inzwischen hat Eva (Doppelnaht) auch bei Lila-Lotta eine Anleitung veröffentlicht, wie ihr aus nem Hoodie-Schnitt ne Jacke machen könnt - ist echt ganz einfach!
Und hier ist er nun, mein Mann, eigentlich immer ein Kind auf dem Arm :)






pattern: MisterComet (Mialuna)
fabric: CalJoan
verlinkt bei AllesfürdenMann

jueves, 11 de diciembre de 2014

RUMS #50: Dosen-Deko oder Deko-Dosen?

Ya os enseñé alguna foto de mi rincón desastre por facebook...pues estoy ordenandolo de verdad!!! Las telas ya están todas bien colocadas y lo demás...sigue buscando su sitio jajaja Se me han acumulado tantas tijeras, pinzas y herramientas en general, que necesito botes nuevos...y quería probar con diferentes materiales...tela, cinta embalar, bandas de tejer, celo de papel del sueco, fabric tape...y me ha gustado mucho la mezcla!
Sin ningún misterio y queda muy bonito! Ay, que ganas de terminar mi rincón de costura!!! Cuánto tiempo me dáis? Un año? jajaja
Y no, no habrá "decora una lata conmigo" :-P
Pues aquí lo tenéis: mi RUMS sin costura! y de paso enlazo en hilosymás, que sigue abierto el linkparty del cuarto de costura :)

Heute gibt's mal was nicht genähtes...grosser Vorteil: geht ganz fix und ist auch mit einem Baby am Bein in zehn Minuten zu meistern *lol* ja, ok, dann wird's natürlich nicht perfekt, macht aber trotzdem was her...
Ein bisschen von allem, was ich so da hab'... rauf auf die Dosen! Stylefix hat geholfen aber echt nur ein bisschen ;-)
Und schon wird's ein bisschen ordentlicher in der Nähecke...die zeig ich euch aber noch nicht, denn abgesehen von den zwei Dosen und ihrem Inhalt herrscht weiterhin Chaos...
RUMS ohne Nähen geht tatsächlich - wer hätte das gedacht?!






miércoles, 10 de diciembre de 2014

SM-Mix

Que esa tela no era para mis niñas, ya os lo había contado...pues esta es la camiseta destinada a mi sobri...a cambio de la tela robada, le regalé un trozo de rayas ;) Usé la idea del body de la Ottobre y añadí ese cuello a un longsleeve normal...queda bien, verdad?

Mal ein bisschen SM gebastelt...ans normale Longsleeve kam amerikanischer Ausschnitt auf einer Seite. Die Idee hab' ich vom Body aus der Ottobre, find ich mal was anderes und ist auch fix gemacht.





fabric: Lillestoff
Pattern: Lillesol&Pelle basic nº1 Longsleeve

martes, 9 de diciembre de 2014

Ohrwurm...

Repostería! Me gusta! Y a vosotras?! Y en esta época casi el doble...no hacemos más que comer galletas jajaja con lo cual los pasteleros me parecen una tela navideña total! Y la mona está feliz con su vestido azul!!! Tanto que ha pedido algo a juego para su hermana...os seguiré enseñando ;)

"In der Weihnachtsbäckerei..." ist wohl einer der beliebtesten Blogpost-Titel zur Adventszeit...und jedes Mal, wenn ich das lese, trällert der alte Rolf den ganzen Tag in meinem Ohr...Ich find' ja, die Brezelbäcker passen perfekt zur Adventszeit und die kleine Dame auch! In blau und wieder begeistert :)








pattern: Klimperklein - Trägerkleid+Ergänzungsebook, Leggings Naii
fabric: Lillestoff allover ;)

verlinkt bei CreaDienstag und MeitliSache