lunes, 8 de abril de 2013

Sommermädchen Sew along...

Un CC para un vestido de verano para nuestras princesas organizado por Kekas Welt. Hoy nos toca presentar lo que tenemos pensado...a mi me está costando bastante, aún no lo tengo decidido del todo...será por tanta lluvia que no me deja pensar en el verano como me gustaría...a ver...este es mi plan:

Kekas Welt organisiert einen Sew along für unsere Sommermädchen...gute Idee, oder? Es geht dabei um ein Sommerkleid für unsere Prinzessinnen und heute ist die Ideensammlung dran...vorstellen, was wir planen...gar nicht einfach, kann ich euch sagen...vielleicht liegt's auch einfach nur an all dem Regen, dass mir das Thema Sommer noch ein wenig schwerfällt...genug gefaselt...das ist mein Plan:


Repetir el proyecto Lorelei de jolijou!  Porque qué es eso de comprar un patrón y usarlo sólo una vez?! y me gusta mucho el corte...claro, si no, no lo habría comprado jejeje. Lo que me hace dudar es que no sé si un vestido así es demasiado incómodo para una niña tan pequeña como la mona...porque el vestido que cosí era talla 134 y para princesas de ese tamaño no hay ningún problema...eso sí, usaría unas telas más llamativas que tanto color pastel en mi casa no lo veo jejeje
Lorelei von jolijou...Ich hab's schon einmal genäht, also weiss ich immerhin wie's geht und dass mir der Schnitt gefällt steht ausser Frage ;-)
Die Lorelei hab' ich allerdings in Grösse 134 genäht für die Tochter meiner Cousine...nun bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das in Grösse 98 überhaupt wirkt und nicht total unpraktisch ist bei so kleinen Mäusen...was meint ihr dazu?
Auf jeden Fall würde ich knalligere Farben nehmen...hab' meine Favoritenstoffe aber noch nicht gemessen, also bin ich auch gar nicht sicher, ob genug da ist...


Otro patrón que me gustaría probar es este Snap wrap dress de Prudent Baby...alguna lo ha cosido? porque no sé ni si es para talla mona (aunque podría cuadrar, dice que la niña tiene 2,5)...pues eso, que me haría falta hacer primero una versión prueba...que tampoco es un problema tan grande, la verdad ;-)
Und den Snap wrap dress von Prudent Baby würd' ich auch gern probieren...ist quasi die einfache Version der Lorelei...aber hier müsste ich wirklich erst eine Probeversion nähen, weil mir gar nicht klar ist, wie gross das Kleid nachher ist (könnte es Emmas Grösse sein)...hat das vielleicht schon jemand von euch genäht?!


¿A quién quiero engañar? Coseré los dos y listo!
Wem will ich hier eigentlich was vormachen?! Klar werd' ich beide nähen, ihr werdet's schon sehen...

18 comentarios:

  1. Seguro que te quedan bonitos y fresquitos, para cuando salga el sol.
    Besos.
    Chary :)

    ResponderEliminar
  2. Respuestas
    1. Ese vestido no lo he cosido yo jajaja es el que quiero coser para emma este verano...

      Eliminar
  3. Beide sehr schööön ! Da könnt ich mich jetzt auch nicht entscheiden ,da sie doch ähnlich sind !
    Bin gespannt !
    LG
    Kerstin

    ResponderEliminar
  4. Beide Schnitte gefallen mir seeeeehr gut! Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Liebe Grüße, Anja

    ResponderEliminar
  5. Me gustan mucho los dos, va ha estar superfresquita, a mi me pasa igual que a ti, aún no me decido ha hacer nada a mi peque de cara al verano y es que aún está lloviendo.

    Besos/Bea

    ResponderEliminar
  6. Yo te veía cosiendo los dos...jeje. Este ya me gusta, deseando ver el otro....

    ResponderEliminar
  7. Das sind beides tolles Kleider, das Zweite gefällt mir ein Hauch besser, weil´s etwas "schlichter" ist. Ich bin gespannt und freu mich, deine Eintragungen zu verfolgen. Liebe Grüße, Claudia

    ResponderEliminar
  8. jetzt musste ich aber mal ganz genau schauen, genau aus dem stoff hab ich letztes jahr 2 loreleis genäht! Witzig!

    LG! Daxi

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ja, das ist echt witzig! Der war aber auch schön, ne? So super leicht...für Emma hab' ich den in grün vernäht...das war mein absoluter Lieblingsstoff!!!

      Eliminar
  9. Ach ja mach beide, mach ich vielleicht auch. Und noch ein paar Sommerpartys organisieren! Ha, wäre ja gelacht wenn wir nicht noch ein paar Gelegenheiten finden würden...;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    ResponderEliminar
  10. Hihi! Du machst das wie ich...nicht entscheiden beides machen. *g* Kleider kann man ja auch nicht genug haben oder? ;)
    Deine Auswahl finde ich toll! Bin schon gespannt wie sie werden.
    Lg, jacqueline

    ResponderEliminar
  11. Das gibt bestimmt auch ein sehr schönes Sommerkleidchen:-)
    LG Viola

    ResponderEliminar
  12. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich kannte beide SM bislang noch nicht, aber "Lorelei" werde ich mir mal auf meine "to-buy-Liste" packen, das ist echt ultrasüß ;-)

    LG
    Isabimi

    ResponderEliminar
  13. Deseando ver como te quedan!! :D

    ResponderEliminar
  14. Qué ganas de ver tus versiones para la mona :D

    ResponderEliminar