miércoles, 24 de octubre de 2012

Me Made Mittwoch

Una acción alemana que nos anima a presentar ropa hecho por y para nosotras! Todos los miércoles hay un montón de obras enlazadas aquí.

Heute bin ich zum ersten Mal dabei...mal sehen, was ihr dazusagt ...


Está basado en el patrón Joana. Junté las tres piezas para tener una parte delantera y otra trasera, cuello recto en los dos lados (que en otoño no hace falta escote jejeje).

Ein Strickkleid für mich. Grundlage ist das Schnittmuster Joana. Ich habe alle drei Teile in einem Stück ausgeschnitten und somit das ganze auf ein Vorder- und ein Rückteil reduziert. Den Halsausschnitt hab' ich gerade gelassen...Vorder- und Rückseite sind genau gleich.



La tela es sintética, un punto muy fino y suave...perfecto para el otoño...Echo de menos una overlock, sobre todo para costuras así...pero bueno, no puedo tenerlo todo...me ha tocado coser a mano un poco, cosa que odio y se me da fatal! Menos mal que no se nota jejeje Quedó bastante bien ¿no?


Der Stoff ist synthetisch, kuschelig weich und perfekt für den Herbst. Zum Nähen hätte ich allerdings gern eine Overlock gehabt ;-) Aber man kann ja nicht alles haben...Also mustte ich ein wenig auf altmodische Art mit Nadel uns Faden nähen...mag ich ja gar nicht...dennoch...das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?



Y es multiusos - como vestido o con vaqueros, super cómodo!...y lo pasamos genial en nuestra sesión de fotos ;-)

Man kann's natürlich richtig als Kleid tragen oder eben einfach über die Jeans, super bequem!!!...und wir hatten so viel Spass beim Photos machen ;-)


Jede Menge andere Ideen findet ihr hier beim MeMadeMittwoch!

29 comentarios:

  1. Toll sieht das aus:-)
    So was hätte ich auch gerne. Aber irgendwie traue ich ich gerade gar nciht ran, da meine Ovi einbisschen spinnt.

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Na ich hab' gar keine Ovi und es hat auch so geklappt!

      Eliminar
  2. está genial! de esta me animo a hacer cosillas ;P

    un saludo

    ResponderEliminar
  3. Estás muy guapa y te sienta muy bien.
    Besos.
    Chary :)

    ResponderEliminar
  4. Te queda genial!!... Qué lástima no entender aleman... Y el traductor de google no ayuda mucho, eh? ;)

    ResponderEliminar
  5. Eres la caña! tu y tu vestido! jajajaj

    ResponderEliminar
  6. te queda genial genial genial y nadie diría que necesites overlock, si dominas el punto como nadie!! muaks!

    ResponderEliminar
  7. Oh sehr schön, gerade über Jeans. Ich hätte auch gern ne Overlock für den ganzen Jersey, aber nunja, mit Zickzack an der normalen Maschine gehts auch.
    LG Doreen
    http://kreativ-sucht.blogspot.de

    ResponderEliminar
  8. ein schöner mmm-einstand :)
    und deine joana-abwandlung gefällt mir gut! ich trage ja auch immer etwas, was wenigstens über den po geht, ich finde das unheimlich bequem!

    glg
    halitha

    ResponderEliminar
  9. Me encantaaaaaaaaaaaaa!!! Qué chulo es y qué bien te queda! Las fotos te han quedado geniales, qué divertidas!

    ResponderEliminar
  10. jajajja que bueno la sesion de fotos! que guay las modificaciones que hiciste!

    ResponderEliminar
  11. Me encanta tu vestido, jersey largo... o como se llame!!! Te queda genial!!
    Y la sesión de fotos muy graciosa!!
    Besitos. Ana.

    ResponderEliminar
  12. Ich finde es toll. Hast du sehr schön genäht. Und herzlichen Willkommen beim mmm :)
    LG Manuela

    ResponderEliminar
  13. Bienvenida!digo yo también.Por fin otra Alemana/Española que se atreve.
    Das Teil ist super! Hoffentlich sehen wir hier bald noch mehr von Deinen Creaciónes.
    Saludos soleados
    Andrea

    ResponderEliminar
  14. me encanta el vestido, además que te queda genial... y esas fotos, geniales y divertidísimas

    ResponderEliminar
  15. Te queda de cine! Y qué sesión de fotos taaaan divertida!

    ResponderEliminar
  16. ala hija mía, si es que no tienes ni una molleja.
    Vivan las costuras fáciles y tan chulas!!!

    ResponderEliminar
  17. Qué bien te queda. La sesión de fotos es genial.

    ResponderEliminar
  18. Das Kleid ist total schön geworden!!
    Ich hab mich noch gar nie an Strickstoff herangetraut....muss ich wohl nochmals überdenken....denn so eins würde mir auch supergut gefallen!!
    LG
    Simone

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. hahaha, als ich den bestellt hab, wusste ich gar nicht, dass es Strickstoff ist...vielleicht gibt's bei Dir ja auch mal 'ne überraschung ;-)

      Eliminar
  19. Toll, du kannst das mit der Figur auch hervorragend tragen. Bin ganz neidisch... ;-)
    Liebe Grüße,
    Molli

    ResponderEliminar
  20. Klasse, gefällt mir sehr und klingt ja ganz einfach? (Wenn die Ovihürde nicht wär...) LG, Marja

    ResponderEliminar
  21. Super sieht das aus, gefällt mir richitg gut. Der Stoff ist wunderschön und das Kleid steht dir richtig gut. Nun habe ich zumindest für meinen Strickstoff eine Idee. Der liegt schon eine Weile bei mir rum, ich habe mich aber noch nicht rangetraut.

    ResponderEliminar
  22. toll. steht dir super dein neues Kleid.
    lg mickey

    ResponderEliminar
  23. Guapísima Mara, de lujo te queda este vestido, te animo que te lo pongas sin pantalones...esas piernas hay que lucirlas!!!! No sé cómo te enteras de todas estas propuestas!!! Menos mal que estás tú para avisar!!!

    ResponderEliminar
  24. wow! sieht echt toll aus!

    Viele Grüße
    Anke

    ResponderEliminar
  25. Es precioso y muy llevable, me encanta con tejanos!!
    Te queda genial!!
    A ver si me animo y algo parecido!!, me ha encantado!!
    Eva

    ResponderEliminar