lunes, 4 de junio de 2012

"Cose conmigo" / "Näh mit mir"

Una amiga bloguera organiza un Cose conmigo junto con Mamás que miman. Se trata de coser este vestidito tan mono. No os cuento más que ella en su blog Érase una vez lo hace mucho mejor, ya hay lista de materiales y todo...así que: ¡apuntaos!



Was das ist? Hab' ich auf den spanischen blogs schon des öfteren gesehen und diesmal mach' ich mit und biete eine Übersetzung an (falls es wen interessiert...). Der blog Érase una vez ("Es war einmal") organisiert das diesmal. Am 11.Juni (diesen Montag) geht's los. Geplant ist dieses süsse Kleidchen... jeden Tag wird ein bisschen geschnippelt und genäht mit Anleitungen und Hilfe (super für die Anfänger) aber es ist eigentlich gar nicht kompliziert. Schnittmuster gibt's dazu (gedacht ist bis ca. 4Jahre, lässt sich bei dem Schnitt aber auch ganz leicht noc erweitern). Wenn jemand Interesse hat, einfach hier einen Kommentar hinterlassen damit ich mich ums übersetzen kümmer und bitte auch die email-Adresse an den oben genannten blog weitergeben, damit ihr das Schnittmuster bekommt...

12 comentarios:

  1. halli hallo, ich würd liebend gerne mitmachen, da ich am 11. juni geburtstag habe finde ich das eine süsse idee..allerdings befinde ich mich im moment im krankenhaus und hoffe bis dahin wieder fitt zu sein..
    email: djbergal@aol.com
    blog: samatino.blogspot.de
    lieben dank, lg. sabine

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Erhol Dich erstmal in Ruhe! Bleibt ja alles hier uaf dem blog, da geht nichts verloren ;-)
      Sobald ich das Schnittmuster habe, schick' ich's weiter...

      Eliminar
    2. vielen vielen dank, ich freu mich drauf...glg sabine

      Eliminar
  2. Au ja! Das ist doch mal wieder DIE Gelegenheit meinen inneren Schweinehund zu überwinden!

    Email: nadelia@gmx.net
    Blog: www.nadelias.blogspot.com

    LG,
    Daniela

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Sehr schön, lasst uns die Schweinehunde besiegen!!!

      Eliminar
  3. Hallöchen,
    oh da mache ich sofort mit, will auch endlich meinen inneren schweinehund überwinden und mich damit beschäftigen. Brauche ich dazu unbedingt eigentlich einen dehnbaren Stoff, was Kleidung nähen angeht bin ich bisschen unbeholfen:-)
    Blog: http://meinedeinemadebyich.blogspot.de/
    Email: meine-deine@gmx.de
    LG Nadine

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Schön, dass Du auch mitmachst! Das Kleid ist für einen ganz normalen Baumwollstoff gedacht (wie Bettwäsche, also nicht elastisch), kann auch in Richtung Leinen gehen...gebraucht werden ca. 65cm (bei einer Breite von 140/150) je nach Grösse...oder einfach alte Bettwäsche recyclen ;-)
      Morgen geb' ich die Materialliste durch!

      Eliminar
  4. Qué monada de vestido. Vas a poner a tu pequeña preciosa. Besos.
    Chary.

    ResponderEliminar
  5. Mara, me he apuntado, a ver que sale. Mara, tú sabes hacer vestidos para la peque con forro y con cremallera? es que quiero hacerle uno así, por aquello de ir avanzando en la costura y estoy obsesionada, no sé por dónde empezar.

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. no sé del todo a lo que te refieres con lo del forro...este (http://mimaramundo.blogspot.com.es/2012/02/vestidito-kleidchen.html) lleva la parte de arriba doble...pero creo que no es lo que tú quieres hacer...con cremallera como aquí (http://mimaramundo.blogspot.com.es/2012/04/lorelei.html)? Esto ya lo sabes hacer, que lo sé yo!
      Si quieres, me mandas un correo con unas fotos de lo que buscas...
      besos, mara

      Eliminar
  6. Mara, gracias por tus enlaces, no es eso lo que quiero hacer, pero no pasa nada, seguiré investigando, tengo varias cosas a medias, y hasta que no las acabe no me pondré con ese vestido, pero sabes, es que siempre estoy pensando en él, ja,ja,ja, seguro que me entiendes...Un beso.

    ResponderEliminar
  7. No conocía ese blog, voy a echar un vistazo, me encantan los Cose Conmigo!!
    Tienes un regalito en mi blog.. recógelo cuando te apetezca.
    Un beso. Ana.

    ResponderEliminar